Aufgrund der aktuellen Bestimmungen, werde ich zur Zeit Online-Kurse und  Präsenzkurse in der Kleingruppe bis 4 Teilnehmer/innen im Movido anbieten. Für die Kleingruppe bitte verbindlich anfragen und anmelden, DANKE!

 

Lass Luna Yoga überall stattfinden. 

Nimm deine Matte und rolle sie zu Hause aus.

Beginne mit einer Atemübung und komme dadurch ganz bei dir an.

Höre auf deinen Körper, was möchte bewegt werden und strecke dich nach Herzenslust aus.

 

Online - Stunden 

Woche 11.5.-17.5.

Dienstag 12.5. von 18:00-19:00 Uhr

Mittwoch 13.5. von 18:30-19:30 Uhr

Donnerstag  14.5. von 9:00-10:00 Uhr

Woche 18.5.-24.5.

Dienstag 19.5. von 18:00-19:00 Uhr

Mittwoch 20.5. von 18:30-19:30 Uhr

Freitag 21.5. von 10:00-11:00 Uhr

 

 

Kleine Stunde für dich

  • Kuschelmassage  Nimm die Knie zu deiner Brust, lege deine Hände auf die Knie und ziehe beide Knie bei der Ausatmung näher ran und schiebe sie bei der Einatmung in den Raum, soweit wie deine Arme lang sind.
  • Seestern in der Rückenlage ( die schwangere Frau macht die Dehnungen und  geht nicht in die Kraft am Schluss )                       lege dich wie ein X ausgebreitet hin, strecke und dehne deinen rechten Arm, den linken Arm, das rechte Bein, das linke Bein, die Wirbelsäule. Dann rechter Arm und rechtes Bein gleichzeitig, linker Arm und linkes Bein gleichzeitig, beide Arme gleichzeitig, beide Beine gleichzeitig, Wirbelsäule, dann linkes Bein und rechter Arm, dann rechtes Bein und linker Arm. Atme tief in deine Mitte und bei der nächsten Ausatmung streckst du beide Beine und beide Arme in die Luft, zappelst lustig mit den Füssen und Fingern, hebst deine Kopf leicht an und genisset die Kraft. Bleibe in der Stellung solange es Spass macht und entspanne dich. Wiederhole die Übung einige Male. Wähle deine angenehme Atmung, dehen dich in der Ausatmung und entspanne in der Einatmung oder umgekehrt.
  • Krokodil stelle deine Beine in der Hüftbreite auf, breite deine Arme auf der Schulterhöhe aus und lass die Beine auf eine Seite fallen und den Kopf auf die andre Seite rollen. Geniesse die Dehnung und verweile einige Atemzüge. Mit der nächsten Einatmung kommen die Beine und der Kopf in die Mitte, bei der nächsten Ausatmung zur zweiten Seite.
  • 4 Fuss stehe bequem in deinem Vierfuss und rolle die Wirbelsäule genüsslich hoch und runter.
  • Mudra ziehe dich zurück in dein Lieblingsmudra, Stellung des Kindes, Türmchen, eingerolltes Blatt...atme tief, entspanne
  • Planetengruss komm ins Stehen, breite deine Arme aus, nimm die Hände zum Herzen, dehne dich zum Himmel, zu den Planeten und Sternen, zum Himmel, zur Erde, komm mit dem grossen Vollmond in den Armen nach oben, dehne dich seitlich in den Halbond rechts und links, gehe tief in die Knie, drehe dich nach hinten und betrachte die Schönheiten, drehe dich nach vorne und drehe dich auf der zweiten Seite nach hinten. Komm wieder nach vorne, richte dich auf und lass die Arme neben dem Körper hängen. Atme tief durch und wiederhole den Gruss einige Male.
  • Entspannung wähle eine angenehme Art zum Liegen, bleib warm und entspanne den ganzen Körper. Vielleicht hörst du eine Entspannungsmusik dazu, lauschst der Natur draussen oder tauchst ein in die Stille. Schenke dir ein Lächeln und erfreue dich a Leben.

 

 

Luna Yoga Neumond in den Fischen 24.3.2020

 

Gayatri Mantra

 

Om Bhur bhuvah svahah

 

Tat savitur varenyam

 

Bhargo Devasya dheemahi

 

Dheeyo yonah prachodayaat

 

 

 

o   Energieatem Beide Hände sind auf dem Bauch, eine Hand gleitet über deine Körpermitte bis zur Krone bei der Einatmung und kommt bei der Ausatmung wieder zum Bauch. Andere Hand.

 

o   Füsse in die Luft Strecke deine Beine in die Luft, kreise deine Fussgelenke, spreize die Zehen voneinander, mache Fäuste mit den Zehen, strecke und flexe sie, schüttle die Beine aus.

 

o   Käfer Beine und Arme in die Luft und schütteln, kreuzen und spreizen.

 

o   Krokodil Stelle deine Beine hüftbreit auf, das rechte Bein kommt locker über das linke und du lässt die Beine auf die rechte Seite fallen, der Kopf rollt nach links. Bei der Einatmung kommen Beine und Kopf zur Mitte, bei der Ausatmung zur Seite. Beinstellung wechseln.

 

o   Fisch Beide Hände unter das Gesäss schieben, Ellbogen unter den Oberkörper schieben und dich aufwölben, Brustbein strahlt Richtung Himmel, Kopf fällt nach hinten runter, tiefe Atmung in den Brustraum.

 

o   Wasserläuferin Rechten Fuss nach rechts ausdrehen, Knie und ganzes Bein rechts nach oben ziehen und aufstellen. Beim ausatmen gleicher Weg zurück, ganz passiv und entspannt. Zweites Bein.

 

o   Schlange In der Rückenlage die Arme auf der Schulterhöhe ausbreiten. Bei der Einatmung mit dem rechten Arm durch die Luft zur linken Hand, über den Arm, die Brust gleiten, zweite Seite.

 

o   Krebs im Sitzen die Fusssohlen zueinander und mit dem Kopf Richtung Füsse dehen.

 

o   Offene Muschel Beine grätschen und nach vorne dehnen, Stirn auf den Boden oder Kissen.

 

o   4 Fuss Wirbelsäule auf-und abrollen

 

o   Pantherkind Im Vierfuss über den rechten grossen Zehenballen rollen und das rechte Bein strecken. Rechten Arm lösen und Richtung Himmel dehnen, über das Ohr den Arm weiter nach vorne dehnen. Zweite Seite

 

o   Giraffe Im Ballettfuss stehen und den Oberkörper Richtung Erde hängen lassen, die Fingerkuppen aufstellen (ein Kissen zur Hilfe nehmen) Becken ganz leicht nach rechts schieben bei der Einatmung, zur Mitte kommen bei der Ausatmung, dann zur linken Seite. Aufrollen

 

o   Seelenvogel Im Stehen beide Handflächen aneinander und aufs Brustbein. Rechte Hand schiebt die linke, der Kopf dreht nach rechts, zweite Seite.

 

o   Windmühle Im Stehen die Beine kreuzen und die Arme auf der Schulterhöhe ausbreiten. Oberkörper bei der Ausatmung nach rechts drehen, zur Mitte kommen bei der Einatmung, zweite Seite

 

o   Planetengruss

 

o   Schlussentspannung