Zeit für dich

E i n z e l b e g l e i t u n g    CUORE

Ich begleite dich mit den Werkzeugen der Integrativen Körperarbeit IKA, achtsam und mitfühlend.

Stehst du vor einer Entscheidung? Befindest du dich an einer Weggabelung und weisst nicht, in welche Richtung es weitergehen soll?

Hast du einen Wunsch? Zeigt sich irgend ein Hindernis und es geht irgendwie nicht im Fluss? Fühlst du dich unzufrieden, traurig, nicht so richtig im Lebensfluss, erschöpft, genervt, enttäuscht, ratlos oder vom Weg abgekommen? Befindest du dich in einer Lebenskrise und weisst nicht wie weiter? Möchtest du dich in deiner Persönlichkeit weiterentwickeln und bist neugierig? Leidest du an chronischen Schmerzen oder Krankheiten? Sehnst du dich nach Antworten, Lösungen, Verständis, Erfüllung und Gesundheit?

Ich begleite dich gerne auf deinem Weg

Bei der Einzelbegleitung nehmen wir uns die Zeit, um Vertsändnis in deine Situation zu bekommen. Wir finden gemeinsam deinen nächsten, dir dienlichen Schritt in deiner Entwicklung Richtung Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Potential heraus, damit du Schritt für Schritt gesunden, heilen und in deiner Kraft leben kannst, sich deine Wünsche und Träume erfüllen.

 

Melde dich telefonisch bei mir, dann können wir einen passenden Termin finden. Ich arbeite im Movido, an der Ernst- Schülerstrasse 66 in Biel. Eine Begleitung dauert zirka 1h15min und kostet zwische 120.- und 150.- das schätzt du dich finanziell selber ein.

Ich freue mich auf deinen Anruf: 0765587799

 Themen und Stimmen

"Ein immer und stetig wachsendes Vertrauen."

"Ich wünsche mir neue Reaktionen und Möglichkeiten, mit getriggerten alten Themen umzugehen."

"Standortbestimmung"

"Chaos, Neubeginn, Kinder sind draussen und Luft für mich"

"Ich wünsch mir ein Haus mit Garten"

"Ich bin in den Wechseljahren, die Kinder sind gross, ich habe ein Projekt mit meinem Mann und brauche neue Werkzeuge um mit all dem umzugehen."

"Was ist meins und was ist deins?" "Ich bin risikolustig"

"Möchte an den Grund der Dauerschmerzen kommen"

"Erkenntnisse können im geschützen Rahmen erfahren werden, was wichtig und hilfreich ist."

"Abschied von der Opferrolle"

"Liebe zu sich selber"

"Schmerzgeschichte loslassen, in die Harmonie kommen und voller Tatenkraft sein."

"Sich in den Mittelpunkt stellen, mit sich selber beschäftigen."

"In die Selbstbestimmung kommen und voll im Leben sein."

 

 J A H R E S G R U P P E     CUORE

 P e r s ö n l i c h k e i t s e n t w i c k l u n g

 

In der Jahresgruppe treffen sich Frauen, die bei ihrer Entwicklung begleitet sein möchten. Die Gruppe ist eine Möglichkeit, im vertrauten und geschützten Rahmen, Erfahrungen zu machen. Durch Austausch, Input, Mitgefühl, und Verständnis, werden Einsichten gewonnen.

Cuore steht für den Herzenswunsch. Es ist mir ein Anliegen, dass Frauen ihre Wünsche erkennen und diese auch leben und in die Tat umsetzen, in der Selbstverantwortung im besten Wissen und Gewissen.

Gerne gebe ich dafür einen Rahmen, sei es in der Einzelbegleitung oder in der Jahresgruppe.

 

Ich begleite seit 2003 Menschen, die ihr Leben verändern möchten, ihre Ressourcen einsetzen wollen, die sich nicht wohl fühlen in ihrer Haut, bei ihrer Arbeit, in der Beziehung oder mit einem Familienmitglied.

Menschen, die sich in einer schwierigen Situationen befinden, Schmerzen haben, sich in einer Lebenskrise befinden,  in den Wechseljahren Beschwerden haben, die Orientierung verloren haben, den Sinn des Lebens nicht kennen, sich ein Kind, einen Partner, ein Haus, eine Arbeit wünschen. Menschen, die neugierig sind, sich eine Veränderung wünschen, einen Traum haben, auswandern möchten....

Nach vielen Jahren der Einzelbegleitung, ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist, in einem geschützen Rahmen Erfahrungen machen zu dürfen. Das zeigt sich bei jeder Person anders: es können sich Verbote, Süchte, Verletzungen, Gewohnheiten, chronische Leiden und unerfüllte Wünsch zeigen. In der Einzelbehandlung begleite ich meist eine Person über einen längeren Zeitraum, Veränderung, Heilung und Selbstbestimmung sind die meisten Folgen, die ich beobachten kann.

In den letzten 8 Jahren kam bei mir der intensive Wunsch auf, Frauen in der Gruppe zu begleiten und so hat sich die Jahresgruppe Cuore entwickelt, die ich erstmalig im 2022 angeboten habe. Die zweite Gruppe hat sich dieses Jahr 2023 zusammengefunden und die dritte Gruppe starte ich im 2024.

 

Fühlst du dich angesprochen?

Ich freue mich auf deine Anmeldung und ein Gespräch zur Klärung deines Anliegens.


 

Die Werkzeuge der integrativen Körperarbeit und systhemische Themenarbeit fliessen in die Treffen ein

Aktives Zuhören, Visualisation, Wahrnehmung, Energiearbeit, Ritual, Bewegung, Biografiearbeit,

systhemische Themenarbeit, Glaubenssätze, Affirmation

 

 Im 1. Jahr treffen wir uns 9x mit folgenden Themen

 Reflektion und Klärung, Biografie, Realitätsbezug, Rollenverständnis, Nähe und Distanz, Kontrolle und Hingabe, Hindernis,

 Selbstbestimmung und Ausrichtung. Beim letzten Treffen wird entschieden, wer in das 2. Jahr kommen möchte.

 

 Im 2. Jahr treffen wir uns 6x mit folgenden Themen

 Biografievertiefung, Beziehungsklärung und Glaubenssätze verabschieden, Berufung und Ressource, das innere Kind, Ausrichtung           

 Beim letzten Treffen wird entschieden, wer in das 3. Jahr kommen möchte.

 

 Im 3. Jahr treffen wir uns 6x die Themen besprechen wir gemeinsam im Voraus

 

 

 Die Gruppe ist begrenzt auf 12 Teilnehmerinnen, ich freue mich auf dein Dabeisein!

 

 Preise

 1. Jahr zwischen 730.- und 1080.-

 2. und 3. Jahr zwischen 600.- und 780.-

 Die Preise basieren auf der Eigeneinschätzung, jeh nach finanziellen Möglichkeiten, Ratenzahlung nach Absprache

 

 

Ich leite mit Herz Hand und Humor

1992 dipl. Primarlehrerin, 2003 dipl. Integrative Körpertherapeutin, 2015 dipl. Luna Yoga Lehrerin

Als 4. Kind am 13.11.1968 geboren, heute glückliche Ehefrau, Mutter, Grossmutter, Tochter und Freundin

 

 

Hier gibts mehr Infos über den Inhalt

www.anja-richter.ch

"Der Austausch in der Gruppe war sehr bereichernd und erfüllend." B.

 

"Die Gruppe trägt und nährt, teilt und wertet nicht.

Frauenenergie in der Urenergie der Weiblichkeit: Schöhnheit und Mut." N.

 

"In der Gruppe fühle ich mich geborgen und getragen." F.

 

"Sich selber erkennen, kennen lernen in der Gruppe, schwierige Themen anschauen mit der Unterstützung der Frauengruppe. Getragen, gehalten und geleitet sein." S.

 

"Die gemeinsamen, emotionalen Erlebnisse haben mir gezeigt, dass ich mit meinen Problemen, Sorgen und Ängsten nicht alleine bin. Ich bin mir wieder bewusst geworden, was meine Themen sind." K.

 

"Ich habe Wohlwollen, Vertrauen, Aufgehobensein und Toleranz gespührt. Es war eine persönliche, individuelle Reise und doch ein gegenseitiges Geben und Nehmen." C.

 

 

"Rückbesinnung auf die uralten Frauenstärken, die etwas andere Frauenpower. C.J.